Welpengruppe - VdH Göppingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpengruppe

Hundeausbildung
Freie Plätze: 0
 
„Dem Hunde, wenn er gut erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen“, sagte schon Goethe im Hinblick auf das Potenzial, das in unseren Vierbeinern steckt. Dieses Potenzial kann jedoch nur entfaltet werden, wenn Hund und Hundeführer von Beginn „an einer Leine“ ziehen. Die Grundlagen dafür legt die Welpengruppe. Hier erfolgt der Startschuss für eine mögliche tiefergehende Bindung zwischen Hund und Hundeführer. Damit diese entstehen kann, muss der Hundeführer zunächst die Basis der Hundeerziehung, das Wesen und Lernverhalten seines Hundes kennenlernen.

.
Trainerin: Steffi


Wann? Samstags von 14 bis 15 Uhr

Neueinsteiger bitte Voranmeldung an welpen@vdh-goeppingen.de


Wer? Welpen zwischen 10 Wochen und ca. 5 Monaten


Voraussetzung:
- Gültige Haftpflichtversicherung
- Gültige Impfungen (Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Leptospirose & Tollwut)
- Zu jedem Training sollte der Hund spätestens um 9 Uhr morgens das letzte Mal gefressen haben


Was sollte ich dabei haben?
- Viele Leckerlies
- Spielzeug
- Halsband und Leine


Ist eine Mitgliedschaft notwendig?
Nein. Wir freuen uns riesig über jedes neue Vereinsmitglied, aber für die Teilnahme an dem Kurs kann stattdessen auch eine Kursgebühr entrichtet werden.



 
Was wird vermittelt?
 
An den Hundeführer werden erste Grundsteine der Hundeerziehung herangetragen. Dazu gehört, dem Welpen zu signalisieren, welche Verhaltensweisen lohnenswert und welche unerwünscht sind. Werkzeuge dafür sind Grundsignale, die gemeinsam regelmäßig geübt werden. Des Weiteren wird der Hund mit unbekannten, unerwarteten Situationen und alltagstypischen Umweltreizen konfrontiert. Neben der persönlichen Erziehung steht das Sozialverhalten zu Artgenossen ebenfalls auf dem Programm. Daher wird stets in Anwesenheit der anderen Hunde geübt und mit gemeinsamem Spiel ab und an belohnt. Alle erzieherischen Maßnahmen werden spielerisch umgesetzt, so dass Hund und Hundeführer in einem freudigen Miteinander die Entwicklungsschritte vollziehen können.




 
Ziele:

  • Grundlagen des Wesens und Lernverhaltens des Hundes

  • Erlernung der Grundkommandos Sitz, Platz und Fuß

  • Aufbau einer nachhaltigen Bindung

  • Sozialisierung mit Artgenossen und Umwelt

  • Aufbau des Spiel- und Futtertriebs








Weitere Fragen?
Dann komm einfach zum Training vorbei oder schreibe eine E-Mail an: welpen@vdh-goeppingen.de

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü