Über uns

Den VdH Göppingen gibt es seit 1898. Das Vereinsgelände liegt beim Beruflichen Schulzentrum. Es verfügt über ein Vereinsheim, einen Parkplatz und drei Trainingsplätze - zwei davon sind eingezäunt.

Der erste Platz ist für unsere Welpen- und Spielgruppe gedacht und ist durch eine Menge Geschicklichkeitsgeräte gekennzeichnet. Der Junghunde- und Agility-Trainingsplatz befindet sich direkt am Parkplatz. Der nicht eingezäunte, dritte Platz ist hinter dem Vereinsheim und ist für das IGP-, Begleithunde- und Team-Test-Training sowie für Prüfungen und Veranstaltungen. Ferner bietet er einen schönen Blick auf Göppingen.

Für abendliche Trainingsstunden sind 2 Plätze mit Flutlicht ausgestattet. Hundeboxen sind verfügbar und bietet durch ihre geschickte Lage Schutz vor Sonne und vor zu viel Trubel, so dass hier die Hunde entspannen können.

Neben unserer kleinen Sitzecke bietet eine Pergola auf der Terrasse die Möglichkeit für Ruhe- und Stärkungsphasen sowie ein gemütliches Zusammensitzen, auch bei regnerischem Wetter. Die IGP- und Agilitygeräte werden fortlaufend erneuert, um ein angemessenes Training anbieten zu können.

Jedes Jahr führen wir diverse Veranstaltungen durch. Über zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an diesen Terminen freuen wir uns sehr.


Mitgliedschaft

Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen. Wir freuen uns über alle Interessenten, die sich für eine aktive Mitgliedschaft interessieren. Unsere Trainer stehen jederzeit bei allen Fragen rund um den Verein und die verschiedenen Möglichkeiten beratend zur Seite. Natürlich freuen wir uns auch über alle, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Sprechen Sie uns gerne an.


Funktionäre

1. Vorstand: Stefanie Gervasi

2. Vorstand: Daniel Pietzka

Schriftführerin: Stefanie Pietzka

Kassierer: Volker Tonn

Übungsleiterin: Leonie Karpentier

1. Beisitzer: Erhan Yalcinkaya

2. Beisitzer: Jürgen Pfeifer

3. Beisitzer: Marcus Seidel


Bilder folgen...

E-Mail
Karte