Bevorstehende Veranstaltungen

07.12.2019   Weihnachtsfeier



Vergangene Veranstaltungen


19.05.2019 Vereinsprüfung

Am Sonntag 19. Mai hatten wir Vereinsprüfung. 4 Personen haben erfolgreich die Sachkundeprüfung abgelegt. Jeanette Schuller mit Paul, Cornelia Hammer mit Lana, Tim Lindner mit Keks, Stefanie Gervasi mit Djego, Ursula Walter mit Ivy und Melanie Voitl mit Jondu haben die BH-Prüfung bestanden. Charly Bäuerle mit Coice die IGP3-Prüfung und Stefanie Schilhansl mit Neo die BGH 1 sowie Melanie Voitl mit Django die BGH 2 bestanden. Wir gratulieren allen Prüflingen.

1. Mai Wanderung

Am Mittwoch, den 01.05.2019 wanderten wir wieder bei strahlendem Sonnenschein zum Charlottensee, wo es traditionell eine kleine Stärkung und kühle Getränke gab. Zurück am Vereinsheim gab es wieder Leckeres vom Grill und ein reichhaltiges Salat- und Nachtischbuffet. Anschließend veranstalteten wir ein Fun-Turnier, bei dem hauptsächlich die Geschicklichkeit der Zweibeiner auf die Probe gestellt wurde.

08.09.2018 - Kreismeisterschaft FH KG 10.

23.09.2018 - Agility-Fun-Turnier

05.05.2018 Vereinsprüfung

Am Samstag, den 05.05.2018, legten Tabea Petz mit Viking, Tim Lindner mit Keks und Stefanie Schilhansl mit Sam erfolgreich die Begleithundeprüfung ab. Volker Tonn mit Lilly (80 Punkte) und Melanie Voitl mit Django (87 Punkte und Safira (88 Punkte) zeigten gelungene BgH1-Prüfungen.

 1. Mai-Wanderung

Am Dienstag, den 01.05.2018, marschierten wir vom Hundeplatz zum Uhinger Charlottensee und wieder zurück. Bei perfektem Wanderwetter gab es eine kleine Stärkung am See und eine große Stärkung bei der Einkehr am Vereinsheim. Bei leckerem Essen vom Grill, geräucherter Forelle und jeder Menge Salate ließen wir es uns richtig gut gehen.

Frühjahrs-Hunderennen

Am Samstag, den 21.04.2018, veranstalteten wir unser Frühjahrs-Hunderennen. Die Vierbeiner hatten die Möglichkeit, in einer von fünf verschiedenen Kategorieren - Welpen, Senioren, kleine Hunde, mittelgroße Hunde und große Hunde - zu starten und die schnellste Zeit zu erlaufen. 45 Teilnehmer stellten sich der 50 Meter langen Strecke. In 118 Läufen wurde schließlich der Gewinner je Kategorie ermittelt.

Karte
Email